* 30.09.2008 TT-Aktuell

SPIEL DES TAGES

Kreisliga: TuS Bliesransbach 2 – DJK Rastpfuhl 2        =           9:5

Zweite stürzte Mit-Tabellenführer – Bell, Britscher S. überragten
Mit einer starken Leistung wartete die 2. Mannschaft gegen die bis dahin verlustpunktfreien Gegner auf. Ein guter Auftakt gelang schon mit der wichtigen 2:1 Führung durch die Doppel Bell/Schneider bzw. Britscher S./Werner M. Von den darauf folgenden 6 Einzel wurden allerdings nur zwei durch Johannes Bell und Sebastian Britscher zum 4:4 Zwischenstand gewonnen. Im zweiten Durchgang zog man dann durch erneute Siege von Bell J., Britscher S., Dr.Heer und Sebastian Schneider zum 9:5 Matchgewinn endgültig davon.

3.Kreisklasse: TuS Bliesransbach 3 – TTC Kleinblittersdorf 3 =       9:1

Einen souveränen Sieg landete die 3.Mannschaft im Nachbarschaftsderby gegen den TTC Kleinblittersdorf. Beim Stande von 4:0 erkämpfte sich die Nr. 1 der Gäste Rüdiger Kramer zwar den verdienten Ehrenpunkt, doch unser Sextett ließ im weiteren Spielverlauf nur noch wenige Satzgewinne zu.

Saarlandliga: TuS Jugend – TTC Wallerfangen = 4:6

Nach einem spannenden Spielverlauf unterlag die Jugendmannschaft knapp mit 4:6 Punkten. Dabei wäre ein Punktgewinn verdient gewesen, denn nach Sätzen lag man am Ende sogar mit 20:19 in Front. Knackpunkt war wohl die „unnötige“ Niederlage von Mathias Ambos, als er  gegen die Nr.1 der Gäste  eine 2:0 Satzführung nicht „nach Hause“ spielte. Super spannend auch das letzte Einzel des Spiels, wo Yannick Schreiner äußerst knapp mit 13:15 im 5. Satz unterlag. Die vier Punkte erspielten im Einzel Mathias Ambos, Johannes Karr, Yannick Schreiner, sowie das Doppel Karr/Ambos.

Saarlandliga: TuS Schüler 1 – JC Wadrill =    3:6

Gut verkauft hat sich das Schülerteam gegen die favorisierten Gäste aus dem „Hohen Norden“. Auch ohne die Nr.2 Luca Heid hielt man gut mit und führte sogar durch Siege von Guthörl/Klein im Doppel und Klein Andreas bzw. Michael Guthörl im Einzel mit 3:2 Punkten. Die zu diesem Zeitpunkt noch mögliche Überraschung stellt sich dann doch nicht ein, denn in den vier weiteren Einzeln gelangen nur noch mehrere Satzgewinne.

Weitere Ergebnisse:

TuS Schüler 2 – SG Dudweiler/Jägersfreude =   0:6
TuS Minis 1   -  SG Dudweiler/ Jägersfreude = 0:6

Der nächste Spieltag ist am 25.10.08
26.10.08: Kreismeisterschaft Schüler A ( bis 14 Jahre)
Info: www.tt-bliesransbach.de

Leonhard Klopp