* 16.11.2009 TUS Bliesransbach TT-Aktuell


Landesliga: TV Merchweiler 1 - TuS Bliesransbach 1 = 9:1

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die 1.Mannschaft in Merchweiler. Hervorzuheben ist lediglich der Ehrenpunkt durch Dominik Dietrich.

Landesliga Tabelle
Platz Verein Anz Spiele Punkte
1 TTG Wustweiler-Uchtelfangen 7 61:37 12:2
2 TTF Besseringen II 6 52:30 10:2
3 TTC Altenwald 6 50:26 9:3
4 VfB Theley 6 46:34 8:4
5 TTG Marpingen-Alsweiler 6 42:38 7:5
6 TV Merchweiler 6 39:41 6:6
7 TTC Berus 7 42:54 5:9
9 TuS Bliesransbach 7 38:55 5:9
10 TTC Oberwürzbach 6 36:48 3:9
11 TTSV DJK Bous II 6 21:54 0:12


Kreisliga: TuS Bliesransbach 2 - TTC Gersweiler 1 = 4:9
Obwohl nicht in der Stammformation angetreten, zog sich die Zweite gegen den Tabellenführer achtbar aus der Affäre. Überraschend gelang durch die Doppel Bell J./Schneider Sebastian und Bell Th./Diesinger Daniel sogar die 2:1 Führung. In den Einzeln lief es anschließend weniger gut, denn nur Johannes Bell und Thomas Bell konnten noch punkten, während die anderen Partien teilweise knapp verloren wurden.

3.Kreisklasse: TuS Bliesransbach 3 - TTC Gersweiler 3 = 9:2
Mit einem nie gefährdeten Sieg verteidigte die 3.Mannschaft souverän die Tabellenführung. Auch die nächste Aufgabe gegen den Tabellendritten Differten dürfte machbar sein, wodurch die Herbstmeisterschaft ein weiteres Stück näher rückt.

Saarlandliga: TuS Jugend 1 - TTC Urexweiler = 3:6
Wie so oft in dieser Saison konnte man hinterher sagen - "da war mehr drin". War es auch, denn sowohl ein Doppel als auch zwei Einzel wurden knapp abgegeben. Stark spielten Johannes Karr und Mathias Ambos die beide die Nr.1 der Gäste bezwangen, während Felix Sehmer den dritten Punkt erspielte.

Saarlandliga: DJK SLS/Roden - TuS Schüler 1 = 6:0
Kreisliga : ATSV 1 - TuS Schüler 2 4:6
Während die Schüler 1 in SLS/Roden eine herbe Schlappe hinnehmen mussten, konnte die Schüler 2 einen weiteren Erfolg verbuchen. Da vom angetretenen Quartett, Lukas Schuck, Fabian Bähr, Frederik Follmar und Nicolas Breier jeder als Sieger von der Platte ging, war eine geschlossene Mannschaftsleistung somit für den knappen Gesamtsieg ausschlaggebend.

Kreisliga: DJK Rastpfuhl - TuS Minis 1 = 6:4
Toll gekämpft aber verloren - das ist der Mini 1 passiert. Knackpunkt war das 0:2 in den Doppel, denn in den Einzel, war man durch die Siege von Lars Fischer(1) Laura Heid(2) und Sophia Bähr(1) ebenbürtig. Der gute 5.Tabellenplatz zum Abschluss der Vorrunde, kann in der Rückserie mit entsprechendem Trainingsfleiß sogar verbessert werden.

SPIEL DES TAGES

Kreisliga: TTV Wahlen/Niederlosheim - TuS Minis 2 = 0:6
Die weiteste Reise aller Mannschaften an diesem Spieltag hat sich für die Mini 2 gelohnt. Rebecca Müller-Kelly, Anika Müller, Lisa Breier und Maja Gusenburger zeigten ein hervorragendes Spiel und gaben beim klaren 6:0 gegen den Vierten, insgesamt nur 2 Sätze! ab. Mit nur einem Punkt Rückstand liegt man zum Abschluss der Vorrunde sensationell auf dem 2.Tabellenplatz.

Kreisliga West/Süd
Platz Verein Anz Spiele Punkte
1 TTSG Merzig-Bietzerberg 6 34:14 11:1
2 TuS Bliesransbach 6 33:8 10:2
3 TTC Köllerbach 6 30:17 9:3
4 TTC W.N.L. Losheim 6 21:27 5:7
5 DJK Heusweiler 6 13:30 3:9
6 TTV Rimlingen-Bachem 6 14:32 3:9
7 DJK Saarlouis-Roden 6 17:34 1:11


Meisterschaftsspiele am 22.11.08

Landesliga: TuS Bliesransbach 1 - TTC Oberwürzbach 1
Kreisliga: TuS Bliesransbach 2 - TTC Wehrden 2
3. Kreisklasse: TuS Bliesransbach 3 - TTV Differten 3
Aufschlag: 18.30 Uhr, Schulturnhalle

Pokalspiele Kreis Südsaar am 22.11.08

TV Geislautern 1 - TuS Jugend 1
Abfahrt: 14.00 Uhr


Heimspiele:
TuS Schüler 1 - ATSV Saarbr. 1
TuS Schüler 2 - TTC Gersweiler 1
TuS Minis 1 - TTC Köllerbach 1
Beginn : 15.00 Uhr , Schulturnhalle Bliesransbach

Spielfrei: TuS Minis 2

Info: Näheres von der Tischtennisabteilung finden Sie über die Homepage:
www.tt-bliesransbach.de


Leonhard Klopp
Tischtennis-Abteilungsleiter
TuS Bliesransbach


Zurück Abteilungen Homepage Mail an TuS -Bliesransbach