* 26.10.2009 TUS Bliesransbach TT-Aktuell

Ein Schwacher Spieltag!

Die erhofften Erfolge blieben an diesem 5.Spieltag(25.10.08) aus.
Bedrohlich wird es so langsam für die 1.Mannschaft, die im Nachholspiel am kommenden Samstag unbedingt einen Sieg braucht. Die Fahne der Nachwuchsmannschaften hielt die Schüler 2 mit einem überraschend deutlichen Sieg beim 1.FCS hoch, während die vier anderen Teams keinen Zähler mit nach Hause brachten.
Das beste Aktivenergebnis lieferte die 3.Mannschaft beim 9:2 Sieg und hat jetzt große Chancen auf die Herbstmeisterschaft.
Bei der Ersten holten Jens Kasper und Joachim Schäfer alle drei Punkte, während der Rest des Teams hinter den Erwartungen zurück blieb. Keine wirkliche Siegchance hatte auch die Zweite in Altenkessel, wo es nur Johannes Bell und Thomas Bell gelang zu punkten.
Als Aufsteiger rangiert die Mannschaft allerdings auf einem guten 6 Tabellenplatz.
 Liga  Spielpaarung  Ergebnis
 Landesliga:  TV Altenwald – TuS Herren 1  9:3
 Kreisliga:  TV Altenkessel – TuS Herren 2  9:2
 3.Kreisklasse:  Polizei SV – TuS Herren 3  2:9

Landesligatabelle Anz. Spiele Punkte
1 TTF Besseringen 2 5 43:28 8:2
2 Wustw.-Uchtelfangen 5 43:28 8:2
3 VfB Theley 4 31:19 6:2
4 TTC Altenwald 4 32:21 5:3
5 DJK Dudweiler 5 34:32 5:5
6 TTC Berus 5 34:36 5:5
7 DJK Marpingen/Alsweiler 3 22:18 4:2
8 TV Merchweiler 4 27:31 4:4
9 TuS Bliesransbach 4 20:33 2:6
10 TTC Oberwürzbach 5 27:44 1:9
11 TTSV DJK Bous 2 4 13:36 0:8

Saarlandliga: TV Altenkessel 1 – TuS Jugend 1 = 6:3
Trotz des gezeigten Kampfgeistes reichte es nicht den favorisierten Gegner zu knacken. Dabei war der Start verheißungsvoll, denn durch Siege im Doppel( Ambos/Karr) und von Mathias Ambos, Johannes Karr im Einzel lag man 3:1 in Führung. Leider kam kein weiterer Erfolg hinzu, so dass aus dem angestrebten Punktgewinn nichts wurde.
Saarlandliga: DJK Heusweiler 1 – TuS Schüler 1 = 6:3
Eine relativ knappe Niederlage kassierte die Schüler 1 beim verlustpunktfreien Tabellenführer. Klasse die Vorstellung von Brett 1 Michael Guthörl, der beide Spitzenspieler der Gastgeber bezwang. Stark auch Luca Heid(Brett 2) wie er sich souverän gegen die Nr. 2 der Gastgeber mit 3:0 durchsetzte. Schade dass man in den Doppel(0:2) und am hinteren Paarkreuz leer ausging, was gegen einen Gegner diesen Kalibers „tödlich“ ist.
SPIEL DES TAGES
Kreisliga: 1.FC Saarbrücken 1 – TuS Schüler 2 = 2:6
Mit einer starken Leistung sicherte sich die Schüler 2 ihren ersten Saisonsieg. Gleich zu Beginn der Partie gelang die 2:0 Führung durch die Doppel und auch in den folgenden Einzel lief es gut. Mit je einem Sieg waren Lukas Schuck, Lars Fischer, Frederik Follmar und Fabian Bähr am hoch verdienten Gesamterfolg beteiligt. „Balsam auf die Seele“ war der Sieg vor allem für Mannschaftsführer Lukas Schuck, der bisher immer Spieler an die Jugend und Schüler 1 abstellen musste.
Kreisliga: TTC Püttlingen – TuS Minis 1 = 6:1
Kreisliga: TTC MZG/Bietzerberg- TuS Minis 2 = 6:3
Während die Mini 1 in Püttlingen arg unter die Räder kam, wehrte sich die Mini 2 nach Kräften gegen die erste Saisonniederlage. Schade, dass es zu Beginn knappe Niederlagen in den Doppel gab, denn in den folgenden Einzel war man ebenbürtig. Hier siegten Rebecca Müller-Kelly, Anika Müller und Lisa Breier. Trotz der Niederlage ist man immer noch Tabellenführer der Südsaarvereine in dieser Westgruppe.

01.11.08 : Nachholspiel
TuS Bliesransbach 1 – TTG Marpingen/Alsweiler 1
Achtung: Das Spiel findet in der Jahnturnhalle Bliesransbach statt
Info: Näheres über die Tischtennisabteilung finden sie über die Homepage:
www. tt-bliesransbach.de

Zurück Abteilungen Homepage Mail an TuS -Bliesransbach