Ein Dorf spielt Tischtennis – die Erfolgsstory.

Vom 02.- 04.10.08 machten 12 Hobbymannschaften, 22 Einzelstarter der Nacht der langen Noppen und die Teilnehmer/Innen des Miniturnieres,  das diesjährige Hobbyturnier erneut zum Top – Ereignis.
Auch die 29. Auflage zeigte keine Ermüdungserscheinungen, im Gegenteil, sie weckte Lust auf mehr.
Die Stimmung in der Halle war über die drei Tage toll und erweckte das Gefühl einer großen Tischtennisfamilie. Dies  bestätigten bei der Siegerehrung sowohl Ortsvorsteher Günther Lang als auch Oberturnwart Bernhard Ambos und bescheinigten dem Turnier eine herausragende Stellung im Ortsgeschehen. Auch  Abteilungsleiter Leo Klopp zeigte sich rundum zufrieden und richtete seinen Dank an Teilnehmer/Innen und Zuschauern.
Für das nächste Jahr lud er schon alle ein, denn dann gilt es 30 Jahre Ein Dorf spielt Tischtennis und 60 Jahre Tischtennis Abteilung kräftig zu feiern.

Jugendclub imponierte  – Damenteam war eine Bereicherung.

Mit 12 Mannschaften, darunter ein mutiges Damenteam, war ein ansehnliches Teilnehmerfeld am Start. Danach sah es im Vorfeld nicht aus, denn nur zäh trudelten die Meldungen ein.
Den noch freien Platz im offiziellen Spielplan belegte schließlich mit Jugendclub 3 ein  Damenteam, das sich als Bereicherung des Turnieres herausstellte. In den zwei sechser Gruppen kamen jeweils die vier erstplatzierten ins Viertelfinale das samstags ab 17.00 Uhr startete.
Dort setzte sich das B-Team (3: 0 gegen. Rote Nasen) , die Jahnturnhalle (3:0 gegen Touschour Elektrisite), die Grenzgänger (3:0 gegen. Radsport) und der Jugendclub 1 ( 3:1 gegen. TuS-Turner) durch. Die unterlegenen Teams gingen dann in die Trostrunde, während die Sieger das Halbfinale bestritten. Hier siegte sowohl das B-Team (3:0 Grenzgänger) als auch die Jahnturnhalle(3:0 Jugendclub 1) und bestritten somit das Finale.
Dieses nahm einen sehr spannenden Verlauf, denn im Spitzenspiel setzte sich Sebastian Malick erst in der Verlängerung des 5.Satzes durch.  In einem ebenso engen Match schaffte Detlef Breier gegen Philip Dincher zwar den Ausgleich, doch die 3. Partie dieses Finales entschied Adrian Dincher gegen Michael Bähr für sich und sicherte damit seiner Mannschaft den viel umjubelten Turniersieg.

Endergebnis:

1.                 Platz : Jahnturnhalle ( Malick S.,Dincher A.,Dincher S.,)
2.                 Platz : B-Team ( Wolf P.,Breier D.,Bähr M.)
3.                 Platz : Jugendclub 1 ( Simon M.,Elo., Bähr S.)
4.                 Platz : Die Grenzgänger ( Schaum, Fiack M.,Hocke)
5.                 Platz : TUS Turner (Ambos B.,Weimerich M., Karr Ch.,Schreiner H.)
6.                 Platz : Rote Nasen ( Bubel D.,Bubel N.,Conradt Th., Sendel-Müller, Hass)
7.                 Platz : Team Touschour Electrisite ( Hartmann P.,Hartmann P.,Kircher)
8.                 Platz : Radsport Edelweiß ( Bruckmann R.,Bruckmann Th.,Klein, Lück U.)

v.l.n.r. Ortsvorsteher Günther Lang mit den erstplatzierten Teams

Turnierverlauf: Nacht der langen Noppen

22 Teilnehmer schickten sich gegen 20.30 Uhr an, den von Ortsvorsteher Günther Lang gestifteten tollen Pokal zu gewinnen.
Die von der Glücksfee Sophia Bähr gezogenen Lose wollten es so, das die „üblichen Verdächtigen“ auf den Gesamtsieg nicht schon in der ersten Runde aufeinander trafen. Außerdem bekam laut Reglement jeder eine zweite Chance, denn es wurde im doppelten K.o. System gespielt. Überraschungen gab es in der 3.Runde, als „Elo“ den Titelverteidiger Sebastian Malick  und ein überraschend starker Martin Hartmann (gegen Hocke) ihre Gegner in die Trostrunde  „schickten“. Überhaupt waren diesmal die Karten neu gemischt, denn etliche Spieler waren auf dem gleichen Level. Detlef Breier spielte immer besser und kam mit Siegen über Martin Hartmann, Martin Simon und „Elo“ sogar ins Finale. Dort fand er allerdings in Trainingspartner Peter Wolf mit 1:3 seinen Meister. Um 1.15 Uhr nachts konnte Newcomer Peter Wolf den von Ortsvorsteher Günther Lang gestifteten Pokal erschöpft aber glücklich in die Hände nehmen. Die „ Nacht der langen Noppen“ hatte sich ihren Titel mal wieder redlich „verdient“.

Endergebnis:

1.                 Platz: Peter Wolf
2.                 Platz: Detlef Breier
3.                 Platz: Martin Simon
3.                 Platz: Elo (Petry)

v.l.n.r. 3. Sieger Elo, 3. Sieger Martin Simon 1. Sieger Peter Wolf 2.Sieger Detlef Breier

Gemeindemeisterschaft

Jugend, 1. Sieger: Johannes Karr
Schüler, 1.Sieger: Michael Guthörl
Schülerinnen, 1. Siegerin :Sophia Bähr
Schüler C : 1. Siegerin Rebecca Müller-Kelly

Mini-Turnier